Die fokus AG organisiert Ihre Aktenbestände zu einem Arbeitsinstrument, das die Nachvollziehbarkeit Ihrer Verwaltungstätigkeit gewährleistet. Ausgebildete und praxiserfahrene Archivarinnen und Archivare bewerten Ihre Unterlagen, erschliessen diese und machen sie über ein Verzeichnis zugänglich. Bei diesen Arbeitsschritten orientieren wir uns an gesetzlichen Vorgaben sowie aktuellen internationalen Normen.
Die fokus AG besitzt reiche Erfahrung in retrospektiven Archivreorganisationen und Aufarbeitung von Altbeständen. Wir führen diese effizient, vorgabenkonform und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten durch.
Die fokus AG entlastet Sie von sämtlichen anfallenden Archivierungsaufgaben. Ihren Bedürfnissen entsprechend können Sie Nachführungen in unterschiedlichen Intervallen, zum Beispiel halbjährlich oder jährlich, von uns durchführen lassen.
Die fokus AG besitzt sowohl auf kantonaler wie auf Bundesebene substantielle Praxis in der Aufarbeitung von Beständen nach den Richtlinien des übernehmenden Endarchivs. Wir sorgen dafür, dass Aktenablieferungen reibungslos über die Bühne gehen.